News

FÜR MEHR WOHLBEFINDEN - Jetzt Ihren
persönlichen Beratungstermin vereinbaren!

Botox hilft im Kampf gegen den Truthahnhals

„Ich schau‘ Dir in die Augen Kleines“. Frauen, die sich das in jungen Jahren nicht zweimal sagen lassen, haben im fortgeschrittenen Alter häufig Bedenken, wenn sie zu intensiv betrachtet werden. Ob Schlupflider oder Nasolabialfalten, ob Altersflecken oder mangelndes Volumen an den Wangen – viele Veränderungen lassen Rückschlüsse auf das Alter eines Menschen zu. Während sich im Gesicht und an den Händen einiges mit kosmetischen Produkten machen lässt, ist das am Hals nicht selten ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Hier ist die Haut besonders dünn, der Verlust von Fettgewebe wird mehr als anderswo sichtbar, die mimische Muskulatur rächt sich mit tiefen Falten, ebenso eventuelle Nachlässigkeiten bei der Pflege. Was schließlich dabei herauskommt, ist der sogenannte Truthahnhals, der durch das deutliche Hervortreten der senkrecht verlaufenden Bänder gekennzeichnet ist.

Jeder kennt diese Alterserscheinung, die meisten werden sie wohl auch fürchten. Was bislang noch nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass der „Truthahnhals“ von einer Unterspritzung mit Botox enorm profitieren kann. Die seitlichen Halsstränge können sich damit grundlegend entspannen, die Haut wird gleichzeitig gestrafft. Die Faltentiefe wird reduziert, kleine Fältchen verschwinden sogar ganz. Der Hals wirkt um Jahre jünger. Diese Behandlung empfiehlt sich für Männer und Frauen, die das Aussehen ihres Halses als Belastung empfinden. Sie ist darüber hinaus auch für Patienten und Patientinnen geeignet, die sich bereits das Gesicht oder zumindest Teile des Gesichts haben liften lassen. Die Behandlung des Halses mit Botox harmonisiert dann die Gesamterscheinung.

Warum ist diese Möglichkeit der Unterspritzung noch relativ unbekannt? Ein Grund ist sicher, dass der Arzt sehr viel Erfahrung benötigt, wenn er den Wirkstoff mit einer feinen Nadel in die empfindliche Haut des Halses einbringt. Ganz schmerzfrei wird das selbst dem besten Mediziner kaum gelingen, doch mehr als „schmerzarm“ sollte der Eingriff andererseits auch nicht sein. Da die Injektionsnadel nicht tief eingeführt werden muss, gilt das Verfahren unter Fachleuten als unkompliziert und risikoarm. Dennoch sollte man auf ein Beratungs- und Aufklärungsgespräch vorab nicht verzichten.

Mit der Unterspritzung kann einiges an Kombinationen erwogen werden. So ist es zum Beispiel möglich, zusätzlich zum Botox Hyaluronsäure in die Haut einzubringen. Das verstärkt den glättenden, erfrischenden und verjüngenden Effekt zusätzlich. Darüber hinaus könnte auch ein Doppelkinn mitbehandelt werden. Das Fettgewebe, das sich darin ansammelt, kann nämlich mit einer Lipolyse, einer Injektion, weggeschmolzen werden.

In der foraesthetic Lounge Darmstadt gehört der Halslift mit Botox zu den Behandlungen, die wir mit großer Kompetenz, viel Erfahrung und auch sehr viel Erfolg anbieten. Wir freuen uns darauf, auch Sie beraten zu dürfen.

061 51 / 36 08 36 3